DL3A2916 1A_II.jpg

Ihr Lieben!

Wie ihr schon wisst, bin ich stolze Mami von zwei Kindern. Und wenn es mir irgendwie möglich wäre, würde ich zusammen mit meiner Family in Kanada leben, den ganzen Tag nur über staubige Trails mit meinem Mountainbike shredden und auf der ganzen Welt Travel Adventure Reportagen fotografieren. Man kann ja träumen... Und wer weiss, wenn die Kinder irgendwann grösser sind... Eins bin ich jedenfalls schon immer und werde es auch immer bleiben: Fotografin aus Leidenschaft!

 

Mein Vater und auch mein Großvater waren bereits Fotografen, Sportfotografen. Jedes Wochenende nahmen sie mich mit auf den Fußballplatz und setzten mich neben sich auf ihre lederne Kameratasche am Spielfeldrand. Entweder mit einer Wurstsemmel oder einer alten ausrangierten Leica in der Hand. Das Kind musste ja 90 Minuten lang beschäftigt werden. Doch die Faszination durch den Sucher zu schauen und selbst die Fähigkeit zu entwickeln besondere Momente für immer auf Film festzuhalten, ließ nicht lange auf sich warten. Ich weiß bis heute wie aufgeregt ich war und habe noch immer den Geruch der Chemie in der Nase, wenn ich nach dem Spiel gemeinsam mit meinem Vater in der Dunkelkammer stand und gespannt auf den Moment wartete bis sich endlich im roten Licht der Lampen langsam ein Bild auf dem Papier abzuzeichnen begann, das man gerade durch die Flüssigkeit schwenkte. Hatte ich den richtigen Moment erwischt oder nicht? Ja! Hatte ich!

Genau diese Faszination für den perfekten Moment ist es, was die Fotografie für mich bis heute so besonders macht. Ich liebe es, Emotionen und wundervolle Momente für die Ewigkeit festhalten zu können. Wo ist das elementarer als bei einer Hochzeit?

 

Auf diesen Tag wurde so lange gewartet... Jedes Mädchen träumt von ihm seitdem sie das erste Mal verliebt war.... Von diesem wunderschönen Kleid, das sie an diesem Tag tragen wird... All die Aufregung und das lange Warten vorher... Und dann endlich, ist es soweit... Dieser Tag ist so voll mit besonderen Momenten.... Emotionen... lieben Menschen... Glück, Freude, Lachen.... Liebe!

 

Es ist mein Ziel, genau das für Euch festzuhalten! Bilder zu machen, die auch nach Jahren, wenn ihr sie mit Euren Enkeln auf dem Schoss anseht, sofort all die wunderbaren Erinnerungen in Euch wecken und zum Lächeln bringen!

 

Ich weiß, wie wichtig die Sympathie zwischen euch und eurer Fotografin ist, daher nehmt euch die Zeit, mich und meine Arbeit hier kennenzulernen. Eure Fotografin sollte auf jeder Ebene zu euch passen. Nichts anderes haben ihr und eure Hochzeit verdient. Deshalb ist es mir auch sehr wichtig, euch vor eurem großen Tag in Ruhe kennenzulernen und zu erfahren, wer ihr seid und was ihr liebt.

Wenn ihr Euch für mich entschieden habt, könnt ihr Folgendes von mir erwarten: Ich versuche als stiller Beobachter euren wunderschönen Tag für Euch in Bildern einzufangen, 8-10 Stunden werde ich euch begleiten, alle Bilder - keine Reglementierung was Stückzahlen angeht! Das finde ich doof! - bekommt ihr zur freien Verfügung bearbeitet in Farbe sowie in Schwarzweiss auf einem Datenträger sowie auf einer passwortgeschützten Online Galerie für Euch und Eure Gäste!

 

Meldet Euch, wenn ich Euer Interesse wecken konnte! Ich freue mich riesig von Euch zu hören!

 

Eure Kathrin